Arbeitstag beim Offenen Kanal


Es geht auch ohne Supernanny ......

Wiederholung am Mittwoch, den  13.Juni 15 - 17.30 Uhr im Offenen Kanal Kiel (nur über Kabel zu empfangen)  

Das war das Thema unserer Live-Sendung im Offenen Kanal Kiel am 29. Mai  16 – 18.30 Uhr mit Filmbeiträgen, Interviews und Studiogästen zum Thema „Erziehung“. Auf Sendung gingen die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse

„Grundhaltungen in der Erziehung“ und „Mediensprache“.

Zu unseren Drehorten gehören diesmal unter anderem auch Klausdorfer und Raisdorfer Kindergärten, wo wir Anfang Februar unsere Betriebspraktikantinnen bei der Beschäftigung mit den Kindern beobachteten. Außerdem waren wir beim Kinderturnen in der  Klausdorfer Turnhalle mit der Kamera dabei. Studiogast war Frau Fridrichowicz, die frühere Leiterin des Klausdorfer DRK-Kindergartens. Vertreterinnen des Hauses der Familie und von Pro-Familia standen uns auch Live für Fragen zur Verfügung.

B. Gall (05/06)