Dank an Albert-Schweitzer-Realschule


2. Brief     Projekt

Die SV spendete 2003 für eine Schule in Panama.

Ein Dankeschön an die Albert-Schweitzer-Realschule Raisdorf
 


Dieses Haus wurde mit Hilfe Eurer Spende gebaut.

Ohne Eure Hilfe hätten wir in diesem Jahr vielleicht keine Schule gehabt. Weil wir so weit entfernt von der Stadt leben, müssen unsere Eltern den Lehrern eine Unterkunft zur Verfügung stellen. Das Haus, in dem sie normalerweise zu viert wohnen, war in den Sommerferien eingestürzt. Unsere Eltern haben dann ein neues Haus gebaut -  aus den Brettern des alten Hauses. Aber für das Dach gab es kein Geld… Mit Eurer Hilfe konnte dann die linke Hälfte des Daches doch bezahlt werden, und es fand sich auch ein Spender für die andere Hälfte. Das Haus wird jetzt von 5 Lehrern bewohnt, die sich 4 Zimmer teilen.

Hier bin ich mit meiner kleinen Schwester Nena auf dem Weg zur Schule.

 

      Muchas Gracias!

        Im Namen meiner 78 Mitschüler, Ihrer Eltern, und natürlich unserer Lehrer      
        bedankt sich

        Eure Jacqueline