WP-Kurs Erziehung/Mediensprache


Filmregisseur Lars Büchel beantwortete Schülerfragen

Lars Büchel, der in Klausdorf aufgewachsen ist, dreht nun mit Stars wie Thomas Gottschalk oder Silvester Stallone. Sein neuster Kinderfilm „Paulas Geheimnis“ lief bis vor kurzem im Cinemaxx und war Anlass, ihn einzuladen. Der WPK „Grundlagen der Erziehung“ hatte sich mit den Kriterien für den guten Kinderfilm beschäftigt und die R 5b, die den Film auch gesehen hatte, stellte jede Menge Fragen zu Castings, Stunts und Drehorten.
Die 9b und der Medienkurs hingegen hatte sich seinen erfolgreichen Kinofilm „Erbsen auf halb 6“ angesehen, eine Tragikomödie, in der es um die Lieben zwischen 2 Blinden geht.
Näheres über Lars Büchel und seine Filme ist unter vielen Links im Internet zu finden.


Brigitte Gall ( 07-08)