Baltic Hurricanes an der ASG

Kiel Baltic Hurricanes

Die Kiel Baltic Hurricanes besuchten uns am 21.4.2016 im Rahmen ihrer Football Experience Tour! Alle 7. und 8. Klassen unserer Schule kamen in den Genuss mit aktiven, deutschen und amerikanischen Spielern aus dem Bundesligakader ein 90-minütiges Programm zu durchlaufen.
Hierbei lernten die Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Stationen die Grundtechniken wie Fangen und Werfen eines Footballs und auch das Tacklen.
Zu Beginn zeigten sich unsere Schüler und Schülerinnen sehr schüchtern. Doch durch die ansteckende gute Laune der Footballspieler tauten sie sehr schnell auf und zeigten viel Spaß an den unbekannten Übungen. Das Zielwerfen auf einen der Footballspieler spornte besonders an und brachte viel Gelächter in die Uttoxeter-Halle.
Abschließend zeigten die Footballspieler vereinfachte und kontaktarme Spielformen des American Football.
Nach dem Sportprogramm verteilten die Footballspieler noch Freikarten für ihr nächstes Heimspiel gegen Dresden am 21.5.2016.
Zur besonderen Freude unserer Schülerinnen zeigten sich die Spieler noch sehr „selfie-freundlich“ und zauberten das eine oder andere Lächeln auf die jungen Gesichter!

M. Maschmann  (Mai 2016)