Einschulung 2011 - 2012

 


Herzlich Willkommen!

Einschulungsfeier 2011/2012

17.08.2011
Bei schönem Wetter konnten wir in diesem Jahr 64 neue Fünftklässlerinnen und  Fünftklässler mit ihren Eltern an unserer Schule begrüßen. In ruhiger und gespannter Atmosphäre lauschten alle den tollen musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler aus der 6a/6b. Viele staunten bei der Judo-Vorführung der Judo-AG: Sportlich, fair und gemeinschaftlich präsentierte sich die Nachmittags-Arbeitsgemeinschaft und lockte damit eine Reihe neuer Mitglieder zur Teilnahme. Als dann schließlich der Schulleiter Herr Kreft beim „Lied vom Elefanten“ einzelne Schülerinnen und Schüler aktivierte, war das Eis gebrochen und die neuen Klassenlehrerinnnen Frau Mikutta, Frau Nickels und Frau Füngers konnten ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler in Empfang nehmen.

Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule wünscht allen Neuankömmlingen in den nächsten Jahren viel Erfolg!


Musikalische Begrüßung durch Schulleiter Gerhard Kreft


Klasse 5a


Klasse 5b


Klasse 5c

Maike Maschmann  (27-9-11)