Einschulung 2013 - 2014


Herzlich Willkommen an der ASGemsS!

Einschulungsfeier 2013/2014

07.08.2013
Eine schöne Feier, eine ganze Reihe Präsentationen und aufgeregte neue Schülerinnen und Schüler prägten den Umschulungstag Anfang August an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule.
Während die 6a eine lebhafte Darstellung eines Gedichts von Günter Kunert und ein Lied aus dem Englischunterricht präsentierten, zeigten einige Schülerinnen und Schüler aus der 7a eine eigene Hip-Hop-Performance. Auch die 7c ist kreativ gewesen und trug das selbstentworfene Gedicht „Schulbeginn“ eines Mitschülers vor, bevor die Klasse einen Rap sang. Die anwesenden Gäste schienen durch die Darbietungen gut unterhalten zu sein.
Stets stand das WIR im Vordergrund, so dass sich die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gleich an ihrer neuen Schule wohl fühlen konnten. Nach dem ersten Kennenlernen endete der Schulvormittag für die Kinder dann vorzeitig. Die Eltern der „Neuen“ hatten zwischenzeitlich die Möglichkeit sich im Elterncafé, das einige engagierte Eltern des 6. Jahrganges organisiert hatten, bei Kaffee und Kuchen nett zu unterhalten.
Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule wünscht allen Neuankömmlingen in den nächsten Jahren viel Erfolg!


Begrüßung durch Schulleiter Gerhard Kreft


Klasse 5a


Klasse 5b

Maike Maschmann  (12-8-13)