Unterwasserwelten 2014 - 2015

Zurück zur letzten Seite

Klassenaktion zum Thema Unterwasserwelt

Im März hat die Klasse 5a einen Ausflug in die Stadtgalerie unternommen. Sie haben sich dort mit dem Thema Unterwasserwelt aus künstlerischer Sicht befasst.
Zuerst sollten die Kinder detailgetreu beschreiben, was sie alles beim Abtauchen in die Unterwasserwelt entdecken könnten. Ob es sich um Tiere, Pflanzen oder auch Gegenstände handelte, war der Phantasie der Kinder überlassen.
Dann ging es an die Ausführung! Die Schülerinnen und Schüler haben jeweils zu zweit mit Kleister und Farbe eine Unterwasserwelt entworfen und ihre separat gezeichneten Wasserbewohner aufgeklebt. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler sehr kreativ und phantasievoll.
Die Ergebnisse spiegeln den Spaß der Kinder bei diesem Projekt wieder und hängen jetzt als Erinnerung im Klassenraum.
Es war eine schöne Veranstaltung, an die wir gerne zurückdenken.

MAschmann (July 2015)