Schulleiter


ASGemsS jetzt „Grund- und GemsS Schwentinental mit Schulstandort Selent“

 

Mit dem neuen Schuljahr fanden an der bisherigen Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule einige Veränderungen statt. Zum einen ist die ehemals selbstständige Grund- und Regionalschule am Selenter See dem Standort in Schwentinental angegliedert worden – eine Schule, zwei Standorte. Um diese Neuerung auch im Namen zu verdeutlichen, heißt das neue Schulgebilde nun bis zur Entscheidung über einen neuen Namen „Grund- und Gemeinschaftsschule Schwentinental mit Schulstandort Selent“.

 

         

 

Zum anderen wird die Gemeinschaftsschule nun auch von einem neuen Schulleiter geführt. Roland Reimer, bisheriger Schulleiter der Grund- und Regionalschule am Selenter See, übernahm nach der Pensionierung des bisherigen Rektors Gerhard Kreft, die Leitung der neuen Schule.

In den nächsten Monaten wird nun intensiv an einer engeren Verbindung der beiden Standorte gearbeitet, allerdings ohne dass die Änderungen für die Schülerinnen und Schüler spürbar werden sollen. Interne Prozesse, Gremien und Absprachen werden zukünftig neu gedacht und umgesetzt werden müssen.
v. Maike Maschmann


 


Ex-Schulleiter Gerhard Kreft (re) mit Konrektor Rainer Lembke

 

Herr Kreft hat im Schuljahr 2013-2014 zum letzten Mal die Angelegenheiten der Schule geleitet, bevor er in den Ruhestand wechselte. Neuer Schulleiter ist Herr Roland Reimer. Herr Reimer leitet gleichzeitig die Schule in Selent.