6. Drachenboot-SchulCup 2014 - 2015


Erfolgreiche Teilnahme beim Drachenbootsc hulcub 2014 der Albert-Schweitzer Schule Schwentinental

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit zwei Booten am Drachenbootschulcub an der Hörn teil.
Im ersten Rennen mit einem Boot in der Kategorie 7.-8. Klassen und 9.-10. Klassen belegten wir mit beiden Booten den ersten Platz! Im zweiten Rennen ging es dann zur Sache.
Obwohl das Boot der Kategorie 9.-10. Klassen statt der vielen fehlenden 9 Klässler, die unglücklicherweise alle auf Klassenfahrt waren, mit Schülerinnen der 8. Klassen aufgefüllt wurden, belegten wir noch den 2. Platz hinter der Düsternbrooker Privatschule, die nur knapp mit 12 hundertstel Sekunden Vorsprung gewann und fast ausschließlich mit 10 Klässlern und nur 4 Mädchen im Boot antrat, wie uns ein Insider später steckte. Da fehlte nur eine Hand breit….. Eine reife Leistung von unserem Team, das allerdings von den Anweisungen unseres Steuermannes im 2. Rennen irritiert war. Aber die kann man sich ja nicht aussuchen. Das zweite Boot konnte im Abschlussrennen noch den 4. Platz belegen, was auch eine tolle Leistung war. Hochzufrieden konnten beide Teams nach dieser schönen Veranstaltung nach Hause fahren. Vielen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren, die eifrig mitwirkenden Eltern und die paddelnden Schüler und Schülerinnen.
Text: Peter Gronwald

Gronwald 14/15