Staffelmarathon  2014 - 2015


Und immer wieder Helgoland

Beim diesjährigen Staffelmarathon im Schwentinepark in Raisdorf am 8. Mai 2015 trafen 12 Mannschaften aus Schulen des Kreises Plön zusammen, um unter sich die begehrten Startplätze für das Landesfinale auf Helgoland auszumachen. Immer 3 Mädchen, drei Jungen, ein Elternteil und eine Lehrkraft treten in einer Mannschaft an. Jede/r läuft fünf Kilometer. In einem sehr spannenden Finale konnte sich das Team der Gemeinschaftsschule Schwentinental mit 6 Sekunden Vorsprung bei den weiterführenden Schulen vor die nächstplatzierte Mannschaft, das zum ersten Mal teilnehmende Gymnasium Schloss Plön, setzen und hatte somit das Ticket für Helgoland in der Tasche. Bei den Grundschulen platzierte sich die Hermann-Ehlers-Schule aus Preetz und zur großen Freude auch die Grundschule aus Selent. Vielen Dank an die Läufer/innen des Schwentinentaler Teams, als da wären: Fabian Hohensee, Felix Burmeister, Manuel Lang, Lea Hintz, Alica Schlicht, Dana Knees, Heiko Schöne und Roland Reimer. Ihr seid an diesem Tag über euch hinausgewachsen und könnt euch nun auf Helgoland freuen!
Ein Dank geht auch an die vielen Helfer aus den 7., 8., und 9. Klassen, die auf der Strecke für Sicherheit gesorgt haben. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

S. Schroedter (July 2015)